Sie befinden sich hier: > Über uns

Bild: Außenansicht des Jabachkindergartens

Der Jabachkindergarten ist eine städtische Einrichtung der Stadt Lohmar. Lohmar erstreckt sich über eine Fläche von 65,5 Quadratkilometern. Lohmar Ort wird von ca. 140 größeren und kleineren Weilern umgeben.

Kinder, Jugendliche und ihre Familien spielen in Lohmar eine große Rolle. Neben den fünf städtischen Kindertageseinrichtungen gibt es noch weitere Einrichtungen in freier Trägerschaft, so dass für jedes Kind im Kindergartenalter der gesetzliche Anspruch auf einen Kindergartenplatz gewährleistet wird.

In unserer Kindertagesstätte werden bis zu 110 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt betreut.

Lage

Der Jabachkindergarten liegt zentral in Lohmar Ort. Er ist fußläufig, mit dem PKW und mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus allen umliegenden Ortschaften leicht zu erreichen.

Donrather Dreieck 4
53797 Lohmar