Regeln
Sie befinden sich hier: > Päd. Konzept > Regeln
 

Regeln

Bild: Buchstabe R

Alle Kinder sollen vor 9.00 Uhr in ihrer Gruppe sein, damit sie am Gruppengeschehen teilnehmen können. Bei Arzt- und Therapieterminen bitten wir um Information, wann Ihr Kind in den Kindergarten kommt.

Aus Gründen der Aufsichtspflicht ist es erforderlich, dass die Kinder morgens von einer Begleitperson abgegeben und nachmittags von einer berechtigten Person abgeholt werden. Die Kinder müssen von einem/einer Erzieher/in begrüßt und verabschiedet werden.

Die Tagesstättenkinder, die nach dem Mittagessen schlafen, können danach abgeholt werden.

Montags bis freitags müssen die Kinder bis 16.30 Uhr abgeholt sein.

Bei Krankheit oder sonstigem Fehlen sind die Kinder zu entschuldigen.

Nach ansteckenden Krankheiten muss beim Wiederbesuch des Kindergartens ein ärztliches Attest über die Ansteckungsfreiheit vorgelegt werden.

Tagesstättenkinder, die ausnahmsweise nicht am Mittagessen teilnehmen, müssen morgens von den Eltern in dem dafür vorgesehenen Heft eingetragen werden.

Der Imbiss, den die Kinder von zu Hause mitbringen, sollte möglichst gesund und ausgewogen sein. Süßigkeiten sind bei uns nur zu besonderen Anlässen erlaubt.

 
FamZ Jabachkindergarten
E-Mail: info@jabachkindergarten.de :: Telefon: 02246 - 8200
 
zur Webseite der Stadt Lohmar Inhalt/Sitemap Impressum Kontakt